Ideal bei ADHS

Seit einigen Jahren wird bei Kindern immer häufiger ADHS diagnostiziert. In der Schule stören solche Schüler den Unterricht, weil sie nicht stillsitzen können und ihren Bewegungsdrang einfach nicht unter Kontrolle haben. Ruhigstellende Medikamente erscheinen hier oft als der einzige Ausweg. Was tun bei ADHS?

Novex bietet mit dem stufenlos höhenverstellbarentisch bis zum Stehen, Scoula Box in Kombination mit dem Federboden (kyBounder) eine Lösung an. Der Bewegungsdrang nicht unterdrückt, sondern kanalisiert, ja in kreative Energie umwandelt, weil Kinder gezwungen sind, permanent in Bewegung zu bleiben, wenn sie auf dem kyBounder stehen.

Auf diese Weise werden Kinder mit ADHS sehr viel ruhiger. Für Lehrer und Schüler ist dies gleichermaßen eine erhebliche Erleichterung, weil ADHS-Kinder den Unterricht deutlich weniger stören und es ihnen leichter fällt, aufmerksam zu bleiben und konstruktiv mitzuarbeiten. So können gerade ADHS-Kinder ihre kreativen Stärken und ihre künstlerischen Begabungen entfalten.

Gerne stellen wir Ihnen den kyBounder kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung.

Novex GmbH Büro- und Schuleinrichtungen in Offenbach – überzeugende Lösungen für einen besseren Unterricht.